KGA-Vor-den-Toren-II

 


Gästebuch

16 Einträge auf 4 Seiten
Parzellantin 1. Mitglied
23.05.2020 15:45:01
Ich bin seit 15 Jahren Mitglied in diesem Verein und kann den Eintrag des Hern Kruck nicht nachvollziehen. Bei der letzten Vorstandssitzung (2019), wurde ein neuer 1. Schriftführer gesucht, Ergebnis NULL. Was ist also daran falsch, wenn man sich schon vor den anstehenden Neuwahlen nach Bewerbern umsieht, die dann auch wirkliches Interesse zeigen. Auch ist eine Darlegung des Tätigkeitsfeld sinnvoll. Die Einarbeitung erst nach einer Wahl ist nicht sehr sinnvoll, denn der Geschäftsbetrieb muss reibunslos weiterlaufen. Warum wird die Aussage, aus dem Jahresbrief von unserem Vorstand, verurteilt, er schrieb lediglich, dass er sich gern für diese Position weiterhin zur Verfügung stellt. Viele unserer Parzellanten schätzen unseren Vorstand, vorallem weil er immer ansprechbar, auch nach der Sprechstunde,ist.
Ich bin selbst seit vielen Jahren im Vorstand eines großen Vereins tätig und weiß, dass man es nicht allen recht machen kann, aber so eine Eintragung in das Gästebuch ist unpassend.
Stefan Wauer
15.05.2020 16:07:29
Ich kann mich der Parzellantin die die vorherigen Einträge verfasst hat nur anschließen
Der Andrang bei der Bewerbung für ein Amt als Funktionsträger in unserem Verein ist sehr gering bis überhaupt nicht vorhanden
Von daher zolle ich allen die sich bereit erklären ein Amt zu bekleiden Respekt Ich bin auch der Meinung diese Personen sollte in einer angemessenen Art und Weise kritisiert werden
Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen einverstanden Allerdings fanden meine Bedenken und Anregungen in der persönlichen respektvollen Auseinandersetzung mit unserem Vorstand immer Gehör
Parzellant-1.Mitglied
10.05.2020 12:06:39
Ich bin ebenfalls seid über 10 Jahren Mitglied der KGA und kann auch mitteilen, das seid Jahren immer in den Jahreshauptversammlunge­n ( JHV ) Mitglieder für Aufgaben im Verein geworben wird. Grundsätzlich kann sich jedes Mitglied für jede Position im Verein bewerben und sogar spontan ohne Voranmeldung am Tag der Wahl melden.
Das ist ein ungeschriebenes Gesetzt und muss nicht vorher erläutert werden. Der Unterschied zwischen den 1. und 2. Mitgliedern ist nur, dass die 1.Mitglieder als Delegierte aus dem Vereinsvorstand als Mitglieder in der Verein des BdK-Reinickendorf aufgenommen werden.
In der kommenden JHV sind bei uns wieder Neuwahlen. Wem also die Führung des Vereins missfällt, der möge nicht nur meckern, sondern handeln und sich mal einfach bewerben und dann besser machen.
Parzellantin 1.-Mitglied
08.05.2020 16:55:27
Korrektur:
Pazellant Kruck statt Krug. Bitte entschuldigen Sie mein Versehen.
Parzellantin 1.-Mitglied
08.05.2020 16:53:00
Wer ein Amt anstrebt oder anstreben möchte, wird sich in der Regel sachkundig machen. Zum Beispiel durch Lesen der einschlägigen Literatur dazu. Falls ihm dies nicht gelingt, könnte er den Vorstand ansprechen oder sich an den Bezirksverband wenden.
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Mitglied dieser KgA und konnte bei allen Mitgliederversammlungen feststellen, dass, im Verhältnis zur Mitgliederzahl, nur wenige Mitglieder Interesse oder das Bedürfnis haben, sich für den Verein besonders einzusetzen (fasse mir gerade selbst an die Nase).

Wäre ich im Vorstand (was ich nicht möchte), würde ich mich bei der geringen Anzahl an Freiwilligen mit Sicherheit an viele Parzellanten wenden, denen ich einen solchen Job zutraue, und versuchen, diese zu überzeugen, einen Posten zu übernehmen.
Dazu würde für mich auch gehören, dass ich ihnen zeige, welche Tätigkeiten auf sie zukommen.
Nur so kann man meines Erachtens sicherstellen, dass die Personen, die solch einen Posten durchführen sollen, diesen auch möglichst lange durchführen. Wie die meisten von uns wissen, kostet Einarbeitung sehr viel Zeit. Und wer mag die schon gerne investieren?
@ Parzellant Krug: Bewerben Sie sich doch für einen Posten.
Viele Grüße
Anzeigen: 5  10   20